MENÜ ansehen & bestellen

Manchmal geht alles so schnell! Und wir kommen nicht hinterher die Speisekarte im Internet zu ändern.
Am aktuellsten ist es hier bei uns vor Ort. Und wenn Ihnen etwas auf der Karte fehlt, oder Sie gern eine andere
Zubereitung hätten, sprechen Sie uns einfach an. Wir finden immer eine gute Lösung!

 

Ab 14.10:

Wir sind stolz auf unseren Grünkohl, für den wir in der St. Knudsborg bekannt sind.

Aber warum ist er so gut und lecker? Eigentlich ist das ganz einfach. Wir verwenden wirklich gute Zutaten, nehmen uns die Zeit, die Grünkohl nun mal braucht und haben jahrelange Erfahrung.

Der Grünkohl kommt aus Oldenburg, der „Kohlturhaupstadt“ schlechthin.
Kassler Lachs, Kochwurst und Schweinebacke werden für uns in Handarbeit bei einer traditionellen Familien-Schlachterei hergestellt. Die Schweine kommen vom Züchter um die Ecke.
Die Bio-Kartoffeln verwenden wir seit Jahren, die sind einfach lecker.

Die Zubereitung bleibt unser Geheimnis.

 

Grünkohl satt
Grünkohl „Natur“ und/ oder Grünkohl „Land“
Kassler Lachs, Kochwurst, Schweinebacke
Bratkartoffeln und süße Kartoffeln
Rote Bete, Senfgurken, Senf
18,50

 

Grünkohl als Tellergericht
Grünkohl „Natur“ oder Grünkohl „Land“
Kassler Lachs, Kochwurst, Schweinebacke
Bratkartoffeln
Rote Bete, Senfgurken, Senf
15,80
Zusätzlich Süße Kartoffeln + 1,-

 

Grünkohl TO GO für Zuhause
Grünkohl „Natur“ oder Grünkohl „Land“
Kassler Lachs, Kochwurst, Schweinebacke
Bratkartoffeln
Rote Bete, Senfgurken, Senf
15,80
Bei TO GO können wir keine süßen Kartoffeln machen.

 

 

Vorspeisen

Steinofenbaguette & Aioli :
3 Scheiben frisches Baguette, kleines KNUDSBORG ORIGINAL Aioli 3,50
6 Scheiben frisches Baguette, großes KNUDSBORG ORIGINAL Aioli 6,50

 

Salate
KNUD‘s Grünzeug
Ein frischer Blattsalatmix, dazu Gurke, Tomate, Paprika, Karotte, Zucchini, Mais, gekochtes Ei, krosser Speck, Steinofenbaguette 10,80

mit Putensteak + 4,50
mit mediterranem Grillgemüse + 4,50
mit gebratenem Scampis + 5,50

Mit unserem oberleckeren KNUDSBORG ORIGINAL Knoblauchdressing

Vegetarisch/ Vegan
VEGGIE-BURGER siehe links

Kleine Vitaminschale 4,50
Verschiedene Salate mit unserem Hausdressing

 

GALLOWAY BURGER
WARUM ist unser Knuds Burger SOOOO BELIEBT?

Es könnte das Brioche-Bun sein, lockerer Teig, leichte Süße, aus einer lokalen Bäckerei.
Es könnten die hausgemachten Saucen sein: BBQ & Remoulade.
Es könnten die karamellisierten Zwiebeln oder Blauschimmelkäse (kannst Du gegen Gouda austauschen) sein.
An den frischen Tomaten, Gurken und Salaten liegt es wohl eher nicht, aber vielleicht auch so ein bisschen.
Oder aber an den Patties aus reinem Galloway-Rindfleisch aus Nordfriesland? Hmhh? Kann gut sein

Ich glaube, es liegt an der coolen Kombination von allem.
Dazu noch eine Portion Steakhouse Fries oder Süßkartoffelpommes, gewürzt mit Frittengold, meiner eigenen Gewürzmischung.

CLASSIC BURGER 130g reines Galloway-Rindfleisch 9,80
SPANIER 130ger mit Chorizo und Aioli 10,80
ITALIENER 130ger mit ital. Schinken/ Antipasti 10,80
VEGGIE gebackene Gemüsescheiben, Krautsalat 10,80


**************************** Unsere Empfehlung *************************************
Galloway „KNUDS BURGER“ 14,80
200g reines Galloway-Rindfleisch, Bacon, Burger-Sauce, karamellisierte Zwiebeln, Blauschimmelkäse (oder Gouda), frische Tomaten, Salatgurke und Salat

Galloway Burger “MAMMA MIA“ 14,80
200g reines Galloway Rindfleisch, italienischer Landschinken, Antipasti-Gemüse, Rucola-Pesto & Parmesan

Galloway Burger "OLÉ" 14,80
Lust auf spicy? 🌶🌶🌶 Dann ist der genau der richtige für Dich: 200g reines Galloway-Rindfleisch, Jalapenos, Chorizo, gegrillte Paprika, hausgemachtes Aioli und spicy/ scharfe Sauce
**********************************************************************************

Bei allen Burgern: Immer serviert mit Tomate, Salatgurke, Salat, karamellisierten Zwiebeln, Cocktailsauce, ohne Pommes

  

Knuds Klassiker
Holsteiner Sauerfleisch              vom Nacken 14,80
Remouladensauce, Bratkartoffeln, kleine Salatgarnitur

LoinRibs vom Rind, 24h trocken gerubt & mariniert
dazu Krautsalat, BBQ-Sauce & Kräuter-Knoblauchbaguette 17,00

Kalbsschnitzel Wiener Art mit Bratkartoffeln, kleiner Salat mit KNUDSBORG ORIGINAL Knoblauchdressing 17,80

Roulade vom Galloway wie bei Oma
Apfel-Rotkohl, Semmelknödel, Sauce 18,50

Roastbeef kalt, hausgem. Remoulade, Bratkartoffeln, Salatbeilage 14,80

Klassiker 1/2 Ofen-Ente
Apfelrotkohl, Kroketten, Sauce 19,50

Fisch
Pannfisch gebratenes Fischfilet mit Senfsauce, Bratkartoffeln, Salat mit KNUDSBORG ORIGINAL Knoblauchdressing 15,80

Lachsfilet auf Rahmspinat, Bratkartoffeln mit Speck, Hollandaise 18,50

Für die Lütten

Chicken-Nuggets
hausgemacht aus Hähnchenbrustfilet, dazu Crunchy Pommes 6,80

Fischstäbchen mit Pommes 6,80

Kleines Schnitzel mit Crunchy Pommes 6,80

Desserts

Fire & Ice 7,90
Schokoküchlein aus dem Ofen & frische Erdbeeren & eine Kugel Vanilleeis